Ehrengarde der Stadt Wanne-Eickel e.V.

WO WIR SIND, IST WANNE-EICKEL! Glückauf und herzlich Willkommen bei der Ehrengarde Wanne-Eickel, dem Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickeler Brauchtums... Garde ist Kult!
#1

Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 20.07.2009 17:03
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Die Zeit der DVD ist abgelaufen,aber das es so schnell geht,hätte ich nicht gedacht und erschreckt mich doch sehr !

Nur ein kleiner Tipp:

"Sollte jemand von euch legal (ORIGINAL) erworbene DVD`s besitzen (???) ,solltet ihr euch die eimal genauer ansehen!"
Und selbst die,die ihr eigentlich schon vor Jahren geguckt und getestet habt !!!

Der DVD,der eine LEBENSDAUER von ca.100 Jahren vorausgesagt wurde,entpupt sich jetzt als völlig falsche Aussage!

Die Filme:

- Lethal Weapon 1-4 Box / Special Edition Uncut Box von Warner,
- Terminator 1 / Special Edition Uncut MGM
- Das Schweigen der Lämmer / Special Edition MGM
- Die Indianer Jones 1-3 Box / Special Edition
- Harry Potter 2 die deut. Fassung / nicht betroffen die schweizer Uncut Fassung von Warner
- Sado - Stoss das Tor zur Hölle auf / Uncut von CMV
- Rocky 1-5 Box / Special Edition MGM
- usw. usw.

Desweiteren sollen auch schon die EX-Editionen Boxen von Herr der Ringe 1-3 & die Sin City recut Box betroffen sein !

Bei mir sind diese DVD`s aber noch o.k.!Noch...

Vor allem die Filme,die in besonderen Sammler Hüllen und Boxen erschienen sind,sollen stark betroffen sein.
Dabei fällt auf,dass es viele Filme von Warner(Papphüllen) und MGM sind,die betroffen sind.
Man vermutet,dass der eingesetzte Kleber dieser Hüllen die Veränderung der DVD-Beschichtung eingeleitet hat.
Teilweise wird die Rückseite der Beschichtung der DVD so trübe,dass sie nicht mehr vom DVD Player erkannt wird.
Bei der Lethal Weapon Box ist die Beschichtung der DVD`s so stark beschädigt,dass sich dort kreisförmige Schlieren (tiefe Kratzer) gebildet haben.Das Erscheinungsbild ähnelt Eiskristallen an Scheiben im Winter.

Bisher sind bei mir ca.10 ORIGINALE DVD`s nicht mehr abspielbar und defekt!
Ich konnte aber leider,noch nicht alle meine DVD`s testen .Sind ja nur ein ca. 2... !
Mein Arbeitskollege hat gestern bei der Durchsicht seiner Sammlung auch schon 9 defekte DVD`s gefunden!

Wenn ich zu diesem Thema bei Google suche,zeichnet sich da ein kleines Horrorszenario für jeden "echten Sammler" ab.

@ Christian : Hat man in diesem Falle ein Umtauschrecht dieser defekten DVD´s?
Teilweise gab es solch einen Umtausch der Label in den Jahren 2003-04?!Kann man da noch etwas machen (2009)...?
Manche der betroffenen DVD`s habe ich schon vor Jahren gesehen und waren völlig O.K.!
Aber selbst die,die noch in der Folie eingeschweißt waren,können defekt sein.

Wohl dem,der sich frühzeitig auf das Brennen (nicht legal ) der DVD`s konzentriert hat,oder seine Sammlung frühzeitig auf die Blu-ray umgestellt hat und sich alle Filme noch einmal kauft!
Denn die Lebensdauer einer Blu-ray soll bei ca.100 Jahre liegen ...






Mein Leben ist BLUE... Jegliches in diesem Forum vom schalker71 geschriebene Wort,gibt nur das Gedankengut des schalker71 und spiegelt daher nicht die Meinung der Ehrengarde Wanne-Eickel wieder !!!

nach oben springen

#2

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 20.07.2009 17:19
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Hmm, das ist ja ein Ding mit den DVDs. Aber - ohne in eine Rechtsberatung abgleiten zu wollen - ob man was machen kann oder nicht orientiert sich immer am Kaufdatum der DVD. Nach 2 Jahren ab Kauf sind Mängelansprüche grds. nicht mehr durchsetzbar, also eventuell Pech gehabt.

Man muss also im Einzelfall prüfen, es kann aber auch eine Kulanzaktion eines Herstellers geben, wäre dann aber wie der Name schon sagt Kulanz.


____________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 21.07.2009 14:21
von JoMaKo • Heißluftgebläse ** | 219 Beiträge

Salve - hat mich auch ziemlich geschockt - das Ganze...

Aber kurz zu Christian und der Aussage mit den zwei Jahren:

Das wäre dann ein versteckter Mangel, daher würde die Gewährleistung von 2 Jahren wohl auf 30 Jahre ausgeweitet werden (meine Meinung)

Bis bald


_____________________________________________________
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

nach oben springen

#4

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 21.07.2009 16:23
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Das sehe ich ähnlich !

Die Lethal Weapon Uncut-Box ist definitiv ein Produktionsfehler gewesen und es gab im Jahr 2003-04 eine Umtauschaktion für diese Box.
Scheinbar muss man jetzt alle DVD`s mindestens jedes Jahr 1x angucken und einer genauen Prüfung unterziehen .

Das Beste ist noch,dass es dafür extra eine Hotline bei Warner gibt,wo aber keiner ans Telefon geht!
Diese Frau (Mann) ist wohl schon seit 2004 nicht mehr ans Telefon gegangen,denn die ist sicher schon von diversen Sammlern am Telefon gesteinigt worden ???!


Ich werde jetzt jedes dieser Label per Mail anschreiben und gucken,ob die auf Kulanz diese defekten DVD`s umtauschen.

Wenn nicht ,dann...




Mein Leben ist BLUE... Jegliches in diesem Forum vom schalker71 geschriebene Wort,gibt nur das Gedankengut des schalker71 und spiegelt daher nicht die Meinung der Ehrengarde Wanne-Eickel wieder !!!

nach oben springen

#5

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 21.07.2009 18:18
von Rod • Zeitverschwender + | 878 Beiträge

Skandal


"BRING BACK THE BALLS TO ROCK"
nach oben springen

#6

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 21.07.2009 18:29
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Leider sind und bleiben versteckte Mängel auch nur Mängel und die Gewähleistung hierfür ist 2 Jahre ab Kaufdatum. Tja, auch angesichts der Tatsache, dass die allgemeine Verjährung auf 3 Jahre verkürzt wurde sind die ins Spiel gebrachten 30 Jahre eher Wunschdenken als Realität.


____________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 21.07.2009 19:59
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Also ...

Ich habe die "nette Dame" von der Warner Bros. HOTLINE doch noch telefonisch erreicht!
Und ich muss sagen,dass nach "kurzer" Erklärung der Sachlage sie mit genervter Stimmung und nicht gerade freundlich,Warner mir doch den Umtausch der defekten DVD`s gewährleisten will.

Dafür soll ich eine kurze Beschreibung und die 4 defekten DVD`s einschicken.Nach erhalt dieser DVD`s soll mir dann Ersatz geschickt werden?!



Geht doch...


Mein Leben ist BLUE... Jegliches in diesem Forum vom schalker71 geschriebene Wort,gibt nur das Gedankengut des schalker71 und spiegelt daher nicht die Meinung der Ehrengarde Wanne-Eickel wieder !!!

nach oben springen

#8

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 22.07.2009 20:52
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

So sehen die Letahl Weapon (Box) DVD`s aus.

Teilweise sind auch viele andere Filme betroffen: Gremlins(Warner),Terminator 1(MGM),Schweigen der Lämmer,Herr der Ringe 1-3 Ex-Edition,usw.

Heute gab man mir ein Händler die Info,dass die Hersteller angeblich die "garantierte" Lebensdauer einer DVD nur noch auf 10-12 Jahre gesetzt haben!
Wie schön,dass da bestimmte DVD´s ganze 5-6 Jahre gehalten haben.

Angefügte Bilder:
CIMG0930.JPG
CIMG0928.JPG
CIMG0931.JPG
CIMG0927.JPG

Mein Leben ist BLUE... Jegliches in diesem Forum vom schalker71 geschriebene Wort,gibt nur das Gedankengut des schalker71 und spiegelt daher nicht die Meinung der Ehrengarde Wanne-Eickel wieder !!!

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 21:20 | nach oben springen

#9

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 23.07.2009 17:28
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

http://www.hernezwei.de/

Wenn man sich eimal die Bilder & den Trailer ansieht,so fallen einem da einige bekannte Personen auf...


Quelle: Erna04


Mein Leben ist BLUE... Jegliches in diesem Forum vom schalker71 geschriebene Wort,gibt nur das Gedankengut des schalker71 und spiegelt daher nicht die Meinung der Ehrengarde Wanne-Eickel wieder !!!

nach oben springen

#10

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 23.07.2009 21:11
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

kult...

nach oben springen

#11

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 24.07.2009 11:26
von spiderman • Freizeitalkoholiker +++++ | 3.149 Beiträge

...unglaublich....muss ich unbedingt nochmal sehen, konnte mich kaum noch daran erinnern



meister 2011

nach oben springen

#12

RE: Das Ende der DVD !

in EHRENGARDE PUBLIC 27.07.2009 13:17
von Ralf • Systemapokalyptiker ***** | 511 Beiträge

Genial, bekommt man sofort eine Gänsehaut...

nach oben springen

http://www.ehrengarde-4680.de/



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kenthird
Forum Statistiken
Das Forum hat 643 Themen und 20844 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 34 Benutzer (04.11.2012 00:45).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen