Ehrengarde der Stadt Wanne-Eickel e.V.

WO WIR SIND, IST WANNE-EICKEL! Glückauf und herzlich Willkommen bei der Ehrengarde Wanne-Eickel, dem Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickeler Brauchtums... Garde ist Kult!

#1

Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 25.07.2010 10:56
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

im eickeler park werden heute unterschriften für den erhalt des mini zoos gesammelt.
dort will die stadt h.... baugrundstücke schaffen wer dagegen ist kann heute bis 18:00 uhr seine unterschrift abgeben.

nach oben springen

#2

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 25.07.2010 12:01
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Die von der Stadt Hxxxxx sind alle Ärs... !!!

Ich habe zwar eigentlich keine Zeit dafür,denn eigentlich will ich gleich joggen,ab 15 Uhr zum Geburtstag und ab 20.45 Uhr zur Nachtschicht (so wie andere Leute ihren Urlaub verbringen ),aber dafür jogge ich dann auch gleich kurz am Park vorbei und liefer meine Unterschrift ab !!!

Nun sollten einmal "alle" Gardisten den Arsch hochkriegen !

Baugrundstücke auf dem Eickeler Mini-Zoo :

Angefügte Bilder:
0273_543_Ganz-sch-n-was-los-in-543x199.jpg

"Cranger Kirmes 2010"

zuletzt bearbeitet 25.07.2010 12:08 | nach oben springen

#3

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 25.07.2010 12:40
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Hab auch schon unterschrieben und hab noch ne Liste zum Unterschreiben hier, ich bring die Montag zum Treffen mal mit.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#4

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 25.07.2010 13:10
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

denke mal treffen kann bei mir stattfinden, die temperaturen sind wieder "neue kampstr. 2b"-freundlicher


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#5

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 25.07.2010 17:00
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

falsches thema

nach oben springen

#6

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 26.07.2010 07:42
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

@ Christian : Ich muss wohl auch auf deiner Liste unterschreiben.

Hat gestern nicht geklappt.Ich kann aber leider heute auch nicht am Turm oder beim Ritter erscheinen.
Ich muss dann wohl mal bei Dir erscheinen...?!


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#7

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 27.07.2010 21:40
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

war heute bei der gründung des fördervereins zur erhaltung des mini zoos im elisa stift.
wir können flugblätter beim umzug verteilen die uns vom verein zur verfügung gestellt werden.
vieleicht bekommmen wir ein plakat das man dann vor der tribüne ausrollen kann.
werde noch telefonisch benachrichtigt.

nach oben springen

#8

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 27.07.2010 21:46
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Sehr gut!!


Haddock

nach oben springen

#9

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 27.07.2010 22:14
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#10

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 13:50
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Hallo Christian !

Hast du noch diese Liste?
Dann würde ich halt gerne morgen einmal kurz vorbeikommen und meine Unterschrift leisten ?!?
Desweiteren könnten wir dann noch die Sache von der WM erledigen.

Die Zeit wäre egal (bis 20 Uhr) !


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#11

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 14:51
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Liste hab ich nicht mehr da, hab die weitergegeben. Dirk hatte am Montag eine Liste dabei, frag ihn mal. Wegen der WM Abrechnung Kannst du gerne vorbeikommen, ich kann aber auch am Samstag bei Dir rumkommen.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 14:51 | nach oben springen

#12

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 15:08
von andreas
avatar

Wisst Ihr eigentlich, gegen WAS GENAU Ihr seid?

nach oben springen

#13

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 15:14
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Samstag wäre auch o.k.!

Kannst aber auch morgen bis ca.20 Uhr vorbeikommen wenn du Lust & Zeit haben solltest!
Du hast doch sicher Samstag noch einiges zu erledigen !

@ Dirk : Hast du die Liste noch?Wegen Samstag wollte ich dich eh noch anrufen...


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#14

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 15:26
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Zitat von andreas
Wisst Ihr eigentlich, gegen WAS GENAU Ihr seid?



Die Frage beantwortet sich eigentlich recht schnell, wenn man sich die HP der Initiative anschaut. Kann ich Dir nur empfehlen, dann weißt auch Du, warum einige Bürger die Pläne der Stadt nicht unterstützen.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#15

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 15:29
von andreas
avatar

Hallo Christian,

genau das habe ich mir gedacht. Woher hat die BI die Informationen, die sie auf der HP kundtun?

Planungen werden erst frühestens im Herbst vorliegen. Frag Ulrich St., 0 23 25 - 97 50 97 - 0.

nach oben springen

#16

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 16:35
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Mein Mund ist v...


Aber irgendwie bin ich jetzt sehr motiviert und möchte möglichst viele Wanne-Eickeler auf diese Listen aufmerksam machen !

Die Männer vom "Freudentaumel" Wanne-Eickel & die Jungs von den Dart Boys Wanne-Eickel z.b.!
Ich schätze einmal die Wanner-Weiber kennen diese Listen ja eh schon !!!

Und wer weiß,wen diese Leute noch alle kennen ???!

Viele Erwachsene & ihre Kinder in Wanne-Eickel würden sich sicher für den Erhalt des Mini-Zoos freuen und einsetzen!

@ schamako69 : Du kennst doch auch halb Röhlinghausen usw. !


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#17

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 17:26
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Zitat von andreas
Hallo Christian,
genau das habe ich mir gedacht. Woher hat die BI die Informationen, die sie auf der HP kundtun?
Planungen werden erst frühestens im Herbst vorliegen. Frag Ulrich St., 0 23 25 - 97 50 97 - 0.



Hab ich gemacht, er hat mir das Ganze auch erläutert. Allerdings glaube ich, dass viele Leute einfach dagegen sind, dass Freiflächen oder Parkflächen "weggebaut" werden. Zumal wohl angeblich von Seiten der Stadt noch gar keine Planung existieren soll, wo der Zoo hinkommen soll und bei den Verlautbarungen auch denkbar ist, dass der mir nichts dir nichts wegfällt.

Und dass angeblich keine Planung da sein soll, glaube ich nicht, zumindest müsste bekannt sein, wieviele Grundstücke dort verkauft werden sollen,da man ja das Sparpotential berechnen muss. Und es sollte sicherlich auch schon eine grobe Verkehrsplanung existieren, da die Grundstücke angefahren werden müssen.

Bislang ist das von der Stadt nicht genügend transparent gemacht, was genau dort gemacht werden soll und das allein führt zu Vorbehalten.

Und da nichts genaues bekannt ist, sagen viele auch zurecht: "Ich bin erstmal dagegen".

Kann man sicherlich keinem verübeln.

Die Forderungen der Initiative kann ich auch persönlich unterschreiben. Die lauten wie folgt:

Unsere Forderungen:

Ø Der Tierpark sowie der Spielplatz müssen für die Bürger erhalten bleiben
Ø Erhaltung der Grünflächen und der Baumbestände
Ø keine weitere Versiegelung von Flächen
Ø Der Volksgarten darf nicht verkleinert werden


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

zuletzt bearbeitet 28.07.2010 17:30 | nach oben springen

#18

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 17:33
von Salamander04 • Aussitzer | 63 Beiträge

Hallo,wie man weiss ist die Stadt Härne ziemlich blank und will jeden möglichen Cent einsparen und da der Unterhalt des Mini Zoo´s in einihen Politiker Augen zu hoch ist soll der Weg.Wat da hinkommen soll ist erstmal Nebensächlich.


Also wo kann ich unterschreiben?

nach oben springen

#19

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 17:52
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

& salamander04...
_____________________________________________________________

Sparkommissionsvorschläge 43 und 58: Tierpark Eickel samt WC-Anlage weg

Am 7.6.2010 verkündete Stadtsprecherin Bender über die Zeitung, daß ein weiterer Punkt des angeblich so ambitionierten Sparkonzepts 2010 keinen Bestand mehr habe: Der Tierpark im Eickeler Volksgarten wird keinesfalls vor 2015 geschlossen. Erst wenn der auch an dieser Stelle befindiche Stützpunkt von StadtGrün verlagert werden könne; erst dann wird auch der Mini-Zoo geschlossen und das Grundstück für „hochwertige Wohnbebauung“ verkauft.

Ein schöner Erfolg für die Unterschriftensammler, zu dem wir herzlich gratulieren! So bleibt ein Stückchen Urbanität erst einmal erhalten.

Anders als die Stadtspitze mochte Herr Schlüter von der CDU nicht vor dem Bürgerprotest zurückschrecken. Einen Tag später wies er auf das von CDU, SPD, FDP und Grünen beschlossene Sparkonzept hin, daß schon in 2011 650.000 EUR Einnahmen durch den Grundstücksverkauf vorsieht. Damit scheint Herr Schlüter der einzige zu sein, der das Sparkonzept noch ernst nimmt. Die SPD hatte sich ja schon kurz nach dem Ratsbeschluß im März vom selbst beschlossenen Sparkonzept öffentlich in ihrem Wahlkampfblatt verabschiedet. So wie sie immer zurückrudert, wenn sich Bürgerprotest abzuzeichnen beginnt: "Es war doch alles nicht so gemeint...." Vielmehr soll der Mini-Zoo in modernisiertem Gewand wieder auferstehen. Nur: Das hätte auch so in das Sparkonzept reingehört, denn das kostet ja wieder was. Glaubwürdig ist etwas anderes.


Apropos Glaubwürdigkeit: Nach den der AL Herne inzwischen vorliegenden Protokollen der Sparkommission wurde über den Mini-Zoo überhaupt nicht gesprochen, sondern die Rödl & Partner - Idee einfach durchgewunken. Sie erinnern sich: All die vier Parteien tönten im Rat doch so laut, wie ernsthaft und mühsam sie um jedes einzelne Spar-Detail gerungen hätten. Nichts davon ist wahr, das Ganze war nur eine selbstgefällige bis lächerliche Veranstaltung, um die Herner Bürger und den Regierungspräsidenten zu ... Gegenbeweise nimmt die AL Herne gerne entgegen.

Quelle : http://www.al-herne.info/index.php?optio...3:rat&Itemid=63


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#20

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 28.07.2010 20:35
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Wir werden die Listen am Umzugstag wohl auch zur Unterschrift vorlegen.


Haddock

nach oben springen

#21

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 29.07.2010 13:22
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Gute Idee Carsten.
____________________________________________________________________________________

Diese Nachricht passt zwar nicht "ganz" zum Thema Mini-Zoo,aber ich finde das Thema trotzdem sehr gut !

In Katalonien sind ab 2012 Stierkämpfe verboten : http://www.bild.de/BILD/news/2010/07/28/...elona-2012.html


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#22

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 29.07.2010 14:58
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Psssssst Micha, nicht dass der Raul was mitbekommt, sonst meint er noch wir wären gegen ihn.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#23

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 29.07.2010 15:20
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Laaaaaaaaaach...

Das habe ich nicht bedacht bei meiner Aussage...


"Cranger Kirmes 2010"

nach oben springen

#24

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 09.08.2010 08:15
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

E-Mail an die Webmaster-Adresse:

"Liebe Freunde der Ehrengarde Wanne-Eickel,

vielen Dank für Eure Unterstützung des Eickeler Volksgartens und des Mini-Zoos. Leider konnten wir Eure Banneraktion vor der Ehrentribüne nicht live erleben,da wir selbst ein paar Wagen vor Euch Flyer verteilt haben. Sie muss allerdings Eindruck hinterlassen haben, da sie im Bericht über den Umzug morgen in der WAZ als politische Demonstration erscheinen wird.

Wie die Banner über den Parkeingängen zeigen, wird die Politik auch zunehmend nervöser und versucht uns zu beschwichtigen. Wir sind offensichtlich auf dem richtigen Weg.
Nochmals vielen Dank!

Mit besten Grüßen

Dr. Kaid Darwiche
Pressesprecher "ProPark Herne e.V."
Bürgerbegehren "Hände weg vom Eickeler Volksgarten!"
www.minizoo-eickel.de
www.proPark-herne.de"


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 09.08.2010 08:15 | nach oben springen

#25

RE: Hände weg vom Mini-Zoo!

in Wanne-Eickel 09.08.2010 08:59
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

"...politische Demonstration..."

Sehr schön!!


Haddock

nach oben springen

http://www.ehrengarde-4680.de/



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: kenthird
Forum Statistiken
Das Forum hat 643 Themen und 20844 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 34 Benutzer (04.11.2012 00:45).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen