Ehrengarde der Stadt Wanne-Eickel e.V.

WO WIR SIND, IST WANNE-EICKEL! Glückauf und herzlich Willkommen bei der Ehrengarde Wanne-Eickel, dem Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickeler Brauchtums... Garde ist Kult!

#26

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 31.03.2010 23:00
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

So es bei mir aussieht sieht es doch schlechter aus als erwartet. Muss morgen abend mit Kathi noch was erledigen (DLRG und so) und werde dann wohl doch nicht mehr hingehen.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#27

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 31.03.2010 23:24
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Wenn ich mir das so überlege, sind wir 20 schon ne lustige Truppe. Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickler Brauchtums? Jedes Mal wenn wir tatsächlich unter Beweis stellen könnten auch nur entfernt etwas mit Wanne-Eickel zu tun zu haben, lassen fast alle es abwissen. Im Endeffekt sind es immer dieselben, die versuchen etwas für und mit Wanne-Eickel auf die Beine zu stellen.

Nichts gegen dich persönlich Christian, geht mir eher um "the big picture" und nicht um eizelne Personen! Jeder wird seinen Grund haben, ich kann wegen Sophie auch nicht bis "1.000 Uhr" - habe nur das Glück, dass ich diese Woche frei habe und zumindest mittags mal vorbeischauen kann.

Ich schlage vor wir ändern unseren Namen einfach in "Ehrengarde", mehr nicht. Reicht doch, oder? Sonst lasst uns zumindest den Zusatz "Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickler Brauchtums" fallen lassen, oder tauchst das eh nirgendwo auf?


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 31.03.2010 23:46 | nach oben springen

#28

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 07:59
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

100% Zustimmung!!!


Haddock

nach oben springen

#29

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 08:00
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Und die Denkanstöße, die ich beim letzten mal gegeben habe, scheinen auch NULL gefruchtet zu haben.
Ist einfach nur traurig.


Haddock

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 08:00 | nach oben springen

#30

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 08:15
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Ich werde wohl mein Shirt auslassen, wenn ich da hingehe... ist mir einfach zu peinlich und ich habe auch keine Lust mich dafür immer entschuldigen zu müssen, dass niemand von uns da ist.


Haddock

nach oben springen

#31

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 09:56
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Moment mal, ich glaube nicht dass ich der Einzige bin, der da hin gehen könnte. Wie richtig festgestellt wurde sind wir 20 Mann, von mindestens 17 hab ich hier überhaupt nichts gehört.

Abgesehen davon, dass es schwachsinnig ist einen Geburtstag ab 11:00 Uhr an einem regulären Arbeitstag zu feiern, fahre ich Freitag Nacht/Samstag Morgen in den Urlaub und hab daher leider noch andere Sachen um die ich mich kümmern muss.

Ich finde das gut dass Bobby und Carsten sich darum kümmern möchten, aber wie gesagt, wir haben noch 17 andere Mitglieder. Außerdem möchte ich darauf hin weisen, dass wir mal den "Kirmesverein-Beschluss" getroffen haben und auch jedem gesagt haben, dass ausser Kirmes bei uns nix läuft.

Also woher soll das ganze nun kommen. Der Einwand bezüglich des Kulturvereins ist zwar richtig, wurde aber meiner Ansicht nach durch den genannten Beschluss entsprechend eingeschränkt.

Zu guter letzt denke ich das wir auch niemandem Rechenschaft ablegen müssen wie oder wann wir zu Veranstaltungen erscheinen. Lasst Euch nicht unter Druck setzen auch nicht durch blöde Nachfragen.

Just my 2 cents


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 09:59 | nach oben springen

#32

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 10:16
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Christian,
Du solltest die Kritik nicht auf DICH beziehen. Bobby schrieb ja, dass es um das Gesamtbild geht. Es ist doch so, dass jeder seine Gründe hat, nicht zu kommen.

Mir persönlich geht es doch gar nicht darum, etwas produktives, arbeitsreiches zu MACHEN, wie einen Weihnachtsmarkt. Es geht darum gemeinsam mit möglichst vielen dort aufzulaufen und ein paar Bierchen zu schlürfen und gemeinsam Spaß zu haben... zu feiern.

Aber leider besteht noch nicht einmal daran Interesse. Schade, ich hätte gerne mit euch gefeiert.

Zu den 17 anderen: Ich stelle mir seit heute die Frage, ob wir nicht mit den 20 Leuten uns etwas vormachen. Letztendlich sind es nur eine Handvoll Gardisten, die sich wenigstens darüber informieren, was im Forum und in der Garde diskutiert wird.


Haddock

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 10:22 | nach oben springen

#33

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 10:46
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

@Christian: Da ich quasi den Beitrag NACH dir verfasst habe und nicht wollte, dass du das als konkrete Antwort auf deiner Absage auffasst, habe ich dich sofort "entschuldigt"!

Mir fällt einfach immer mehr auf, dass wir ein müder Haufen mit divergierenden Interessen sind. Und gerade dann wenn es darum geht als Truppe mit dem fast einzigen, Fussball natürlich ausgenommen, gemeinsamen Interesse Wanne-Eickel aufzutreten (eigentlich schon lächerlich, dass ich als Holländer so viel Herzblut in EUER Wanne-Eickel investiere), lassen 17 oder 18 von 20 alle Chancen ungenutzt.

Was genau ist eigentlich so kultig an Wanne-Eickel? In der Vergangenheit war es eine Stadt und jetzt nicht mehr? Ist das alles? Was genau ist eigentlich so kultig an unserem Verein? Die Vergangenheit einzelner Mitglieder, die es früher geschafft haben hin und wieder als Gruppe aufzutreten als Hommage an Wanne-Eickel ?

Ich stelle noch mal die Frage: Quo vadis, Ehrengarde?


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 10:53 | nach oben springen

#34

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 10:50
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Ist ja schon gut, hab das auch nicht direkt auf mich bezogen, mich regt die Teilnahmslosigkeit auch auf, aber auf der anderen Seite finde ich das auch verständlich.

Abgesehen davon glaube ich dass zu der Feier eh nur wir drei gekommen wären, was auch schon fragen lässt wo denn der Rest von uns ist. Ich glaube aber nicht dass wir solche Fragen beantworten müssen.

Btw sollten wir die Grundsatzdiskussion beim nächsten Treffen vertiefen sind ja dann mehr da (ich denke nur an Spider, der sicherlich kommt, weil ist ja der 19.04. und da kann er ja kaum fehlen und so )

Ärgert Euch nicht Carsten & Bobby.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#35

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 10:56
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Da das große Problem aber darin besteht, dass die meisten, die sich an die Nase fassen sollten, DAS hier eh nicht lesen.

Vielleicht müssen wir drei uns auch ein wenig ändern und solche Veranstaltungen nicht nur hier im Forum bekannt geben, sondern alle Gardisten per Mail über sowas informieren.

Christian, könntest Du mir mal deinen Garde-Verteiler kopieren. Habe leider die meisten Mail Adressen nicht gespeichert.
Könntest Du das für die Veranstaltung heute bitte nochmals selbst übernehmen? Geht dann schneller.

Oder was meint ihr?


Haddock

nach oben springen

#36

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 11:29
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Wer nicht ins Forum geht, ließt auch keine E-Mails - und zwar aus mangelndem Interesse an der Ehrengarde.

Klar könnte ich damit aufhören mich darüber aufzuregen...aber ich sag euch eins: In dem Moment wo ich mich nicht mehr aufrege, ist das Interesse an der Garde meinerseits auch nicht mehr vorhanden.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 11:30 | nach oben springen

#37

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 12:49
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Hab meinen Gardeverteiler auf dem Heim-PC, ich schau mal was in der Mittagspause noch so geht. Aber ich glaube nicht dass irgendwas damit bezweckt werden kann, da alle sich wirklich nur auf die Kirmes beziehen werden oder dann aktiv werden. Ist schade, ist aber leider so.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#38

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 13:16
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

O.K.
Vergessen wir es einfach.

Bobby,
werde mit den Kids hingehen... so um 15-16 Uhr. Wann gehst Du denn?


Haddock

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 13:20 | nach oben springen

#39

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 13:24
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Gehe auch mit Sophie, nehme Pia vielleicht auch noch mit. Denke 15.30 Uhr wäre doch okay, oder? So, jetzt erst mal zum Einwohnermeldeamt und mich ordnungsgemäß ummelden


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#40

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 13:30
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Melde mich sobald ich losfahre.


Haddock

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 13:30 | nach oben springen

#41

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 16:13
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Wenn ich das so lese,habe ich jetzt auch keinen Bock mehr dort zu erscheinen !!!
Scheinbar habt ihr ja den ganzen Tag frei,um euch auf so eine Feier vorzubereiten...
Ich für meine Person musste heute leider Arbeiten und muss morgen auch wieder um 5.45 Uhr (Feiertag !!!) auf der Arbeit sein!

Wenn es in der Ehrengarde nur 2 Personen gibt,die sich um die belange der Garde kümmern,dann kann ich nur meinen zollen !

Ich frage mich nur,wo waren die Leute bei der Plannung,Umsetzung usw. für die Weihnachtsfeier ???
Wenn ihr euch auf ein Bergfest berufen wollt,dann kann ich nur sagen:"Wo waren denn all diese Gardisten von morgens bis abends beim Umzug vom M.N.?"
Wären da vielleicht 3-4 Leute erschienen,dann hätte man für das Bergfest auch noch etwas Luft gehabt !!!

Wo sind diese Gardisten Jahr für Jahr nach dem Umzug ???

Ich knick mir besser diesen Abend...(nicht das ich in den Verdacht gerate,ein vorzeige Gardist zu sein) !!!


"Tradition ist eine Laterne,der Dumme hält sich an ihr fest,dem Klugen leuchtet sie den Weg"

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 16:14 | nach oben springen

#42

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 17:55
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Tja , das ist die Gefahr, wenn man mit Steinen schmeißt. Einzelne Leute fühlen sich davon ge- oder betroffen, obwohl die Gruppe als Verein das Ziel war und ist...

Ich für mich kann nur sagen: Jede angeregte Diskussion über Nutzen oder Unnutz dieses Vereins ist eine Diskussion, die hoffentlich irgendwann mal genau diejenigen treffen könnte, die sich mit der Materie befassen sollten. Man gibt die Hoffnung (noch nicht) auf.

Ansonsten könnten die, die sich mehr Zusammengehörigkeit und ein gemeinsames Auftreten wünschen einen "Verein im Verein" gründen, die "Ultras-4680" sozusagen.

Vielleicht ne Idee? Ich wäre Gründungsmitglied...


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 17:56 | nach oben springen

#43

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 18:21
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Ich für mich kann nur sagen,dass ich schon seit ca.2-3 Jahren keinen zusammenhalt mehr sehe !
Da muss ich nicht die Veranstaltungen befreundeter Clubs sehen.

Da hilft es auch nicht,dass man das jetzt im öffentlichen Forum austrägt !!!

Den Verein im Verein hatten wir doch eh schon immer,nur das sich dieser "interne Kreis" jetzt wohl auch noch spaltet !!!


"Tradition ist eine Laterne,der Dumme hält sich an ihr fest,dem Klugen leuchtet sie den Weg"

zuletzt bearbeitet 01.04.2010 18:22 | nach oben springen

#44

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 19:04
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Gut, meinerseits ist die Diskussion dann jetzt beendet. Schadet wohl mehr, bringen tut's dann nichts.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#45

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 01.04.2010 19:12
von schalker71 • Paparazzi +++++ | 3.793 Beiträge

Meine Zustimmung...


"Tradition ist eine Laterne,der Dumme hält sich an ihr fest,dem Klugen leuchtet sie den Weg"

nach oben springen

#46

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 21.05.2010 09:08
von Ralf • Systemapokalyptiker ***** | 511 Beiträge

Happy Birthday Herr Wiedemann

nach oben springen

#47

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 21.05.2010 09:12
von Haddock • elendigster Adminpfusch +++ | 4.355 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Dirk.


Haddock

nach oben springen

#48

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 21.05.2010 11:11
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Ups, ganz vergessen, Herlichen Glückwunsch Dirk.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#49

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 21.05.2010 11:19
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Glückwunsch du alte Surge!


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#50

RE: Geburtstage

in Dieses & Jenes 22.05.2010 09:17
von Klaudia & Michael
avatar

Herzlichen Glückwunsch nachträglich...

nach oben springen

http://www.ehrengarde-4680.de/



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 643 Themen und 20844 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 72 Benutzer (06.02.2020 13:39).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen