Ehrengarde der Stadt Wanne-Eickel e.V.

WO WIR SIND, IST WANNE-EICKEL! Glückauf und herzlich Willkommen bei der Ehrengarde Wanne-Eickel, dem Kulturverein zur Förderung des Wanne-Eickeler Brauchtums... Garde ist Kult!
#1

Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 16:37
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Bleibt die Tradition erhalten am 24.12. mit den Kids ins Kino zu gehen? Hätte Lust auf Disney´s Weihnachtsgeschichte in 3 D, fängt um 10.45 Uhr an


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#2

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:07
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

ich weiß nicht. ich finde was lustiges besser.

nach oben springen

#3

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:14
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Du bist auch nicht lustig und trotzdem gehe ich gerne mit dir weg.



Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#4

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:24
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

vorschlag nr.1
niko ein rentier hebt ab 11:15 uhr
vorschlag nr.2
küss den frosch ab 11:00 uhr
vorschlag nr.3
alvin and the chipmunks auch ab 11:00 uhr

nach oben springen

#5

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:26
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Ich glaube dass der Film leider nur bedingt für die Kids geeignet ist, da an einigen Stellen die Sache recht gruselig wird. Hatte auch schon mit Dirk darüber gesprochen. Alternativen wären:

http://www.moviemaze.de/filme/3178/kuess-den-frosch.html

http://www.sonypictures.de/landing/planet51/


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#6

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:37
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Nur bedingt für Kinder geeignet? Und da dachte ich die ganze Zeit es ist eine Geschichte für Kinder, wie komme ich da bloß drauf . Die sollen ja auch etwas raus lernen, das funktioniert nicht mit Süßigkeiten und Streicheleinheiten

Aber gut, ich beuge mich dem Urteil des Kinogremiums und wähle dann den Frosch. Obwohl Prinzessinen die Frösche küssen aus meiner Sicht ziemlich ekel- und albtraumhaft sind.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#7

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:53
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge
nach oben springen

#8

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 17:56
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Kannst du bitte mal gebührend auf meine Provokation reagieren? Macht sonst keinen Spaß.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#9

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:07
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

ne,du bist mir nach außen zu introvertiert.

nach oben springen

#10

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:16
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Ich hasse Schrebergartenphilosophen.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#11

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:17
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Nicht diskutieren, lieber reservieren.

02323-147770 ist die Reservierungshotline. Beilt Euch mal, ist schon recht voll. Der Film "Küss den Frosch" wird in zwei Kinos gezeigt. Ich habe dort für mich schon Tickets in Reihe F reserviert.

Zusammenhängende Plätze für alle zu finden ist leider nicht mehr möglich.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#12

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:26
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Was ist hier mit alle für einen und einer für alle passiert?!? Glaube überlege mir noch, ob ich mitkomme.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#13

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:29
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

reihe f und welches kino

nach oben springen

#14

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 18:44
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Habe für Dirk, mich und die Kids 4 Plätze in Reihe G reserviert, aber keine Ahnung welches Kino das ist, konnte ich online nicht sehen. Weiß nur, dass es der erste Link für 11 Uhr war.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#15

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 21.12.2009 20:36
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

bis donnerstag...

nach oben springen

#16

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 22.12.2009 08:25
von christian • Kurienkardinal +++++ | 2.383 Beiträge

Zitat von ElBobbo
Habe für Dirk, mich und die Kids 4 Plätze in Reihe G reserviert, aber keine Ahnung welches Kino das ist, konnte ich online nicht sehen. Weiß nur, dass es der erste Link für 11 Uhr war.



Das wäre dann in dem gleichen Kino denke ich mal.


____________________________________________

Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind.(Charles de Gaulle, franz. Politiker &: General, 1890-1970)

nach oben springen

#17

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 23.12.2009 17:18
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

hi,bobby nur zur info die weihnachtsgeschichte ist erst ab 12.

nach oben springen

#18

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 23.12.2009 17:20
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Wenn die Kids alleine gehen ja. Gehen sie aber nicht. Nur zur Info.

Etwas anderes: Kannst du Sophie um ca. 10 Uhr und dann mich morgen abholen und uns nach dem Kino bei mir raus lassen?!?


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

#19

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 23.12.2009 22:05
von spiderman • Freizeitalkoholiker +++++ | 3.149 Beiträge

nur zur info: FSK hat nix mit begleitung zu tun....normalerweise kommen kinder auch mit erwachsenen erst mit 12 rein. ist markus a. und mir mit seinen kinder sogar bei "spongebob - der film" passiert......viel spass bei den diskussionen

in holland mag das anders sein...ist ja auch lotterland


mohammed war ein prophet, der vom fussballspielen nichts versteht, doch aus all der schönen farbenpracht hat er sich das blau und weisse ausgedacht

nach oben springen

#20

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 23.12.2009 22:42
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Originaltitel: A Christmas Carol
Darsteller: Jim Carrey, Bob Hoskins, Cary Elwes
Regie: Robert Zemeckis
Drehbuch: Robert Zemeckis
Genre: Trick, Weihnachten
Land: USA 2009
FSK: freigegeben ab 12 Jahren,
freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils

Diese Angaben findet ihr z.B. unter http://www.filmwelt-herne.de/

Jungs, ich diskutiere nicht, sondern schaffe Fakten. Schöne Grüße aus Lotterland, wünsche euch dicke Eier.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

zuletzt bearbeitet 23.12.2009 22:45 | nach oben springen

#21

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 23.12.2009 22:45
von spiderman • Freizeitalkoholiker +++++ | 3.149 Beiträge

dann ist er ja ab 6 freigegeben (die gehen auch selten allein ins kino), aber hautpsächlich geht es darum den geist der weihnacht auch unter den erwachsenen zu verbreiten


mohammed war ein prophet, der vom fussballspielen nichts versteht, doch aus all der schönen farbenpracht hat er sich das blau und weisse ausgedacht

nach oben springen

#22

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 24.12.2009 14:18
von masterofallmetal • Onkel Dirk | 1.615 Beiträge

fakten,fakten,faketn...
hier ein ausschnitt aus der filmkritik.
Im Großen und Ganzen ist die Interpretation der Weihnachtsgeschichte von Robert Zemeckis ein qualitativ gut gemachter Film mit einigen optischen Highlights, schafft es aber nicht, sich aus der breiten Masse der Verfilmungen dieser Geschichte hervorzuheben. Ein weiteres Manko ist die Tauglichkeit als Familienfilm. Gerade Kinder könnten von den tollen 3D Effekten noch begeistert und beeindruckt werden, dürften den Film aber ziemlich gruselig finden. Die Altersfreigabe ist auf ab 12 festgelegt und sollte definitiv ernst genommen werden. Unter 10 Jahren dürfte der Film wohl kaum geeignet sein, da gerade die Geister durchaus schaurig dargestellt sind. Vor allem der Geist der Zukunft, der als Schattenwesen in Form des Todes in Erscheinung tritt und mit einem gruseligen Pferdewagen hinter Scrooge herjagt, dürfte kleinere Kinder ängstigen. Da stellt sich unweigerlich die Frage nach der Zielgruppe, die wohl nur die Macher selbst beantworten können.

Copyright by MovieMaze.de: Disneys Eine Weihnachtsgeschichte - Film, Kino, DVD http://www.moviemaze.de/filme/3140/disne...l#ixzz0abwW44Xp

nach oben springen

#23

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 24.12.2009 22:06
von spiderman • Freizeitalkoholiker +++++ | 3.149 Beiträge

und in welchem wart ihr jetzt????


mohammed war ein prophet, der vom fussballspielen nichts versteht, doch aus all der schönen farbenpracht hat er sich das blau und weisse ausgedacht

nach oben springen

#24

RE: Heiligabend Kinotreff

in EHRENGARDE PUBLIC 24.12.2009 23:11
von ElBobbo • *****FrauAntje***** | 3.274 Beiträge

Die kissende frogs natürlich, unsere Kinder sind zu klein für schaurige Märchen . War aber okay.


Es kann die Ehre dieser Welt / dir keine Ehre geben / Was dich in Wahrheit hebt und hält, / muß in dir selber leben.

nach oben springen

http://www.ehrengarde-4680.de/



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 643 Themen und 20844 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 72 Benutzer (06.02.2020 13:39).

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen